Punkt
logo
Punkt

  

      Startseite  Punkt  Kontakt  Punkt  Anfahrt  Punkt  Impressum  Punkt  Über uns


leer leer
 

Essen vom heißen Stein,
in der Gastronomie
„Am Heidweiher”

Die Faszination für den Gast liegt in der Verlegung des Garprozesses aus der Küche an den Tisch.

So wird jeder Gast insgeheim sein eigener Küchenchef,
die Vorbereitungen trifft die Küche und der Gast bereitet sein Fleisch selber zu! Das Fleisch wird in rohem Zustand portioniert, die Beilagen werden angerichtet und zusammen mit einem „Heißen Stein” serviert.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt für den Gast das eigentliche Erlebnis.

Durch die besondere Beschaffenheit des Steines, kann er das Fleisch ohne Zugabe von Fett nach Belieben braten und über eine längere Zeit heiß halten. Diese Form der Zubereitung ist wohl eine der gesündesten Arten Fleisch zu genießen. Selbst der Gourmet schwört auf diese Art des Fleischgenusses, weil der Stein die Gartemperatur über einen Zeitraum von einer halben Stunde hält, bzw. danach einfach gegen einen neuen „Heißen Stein” ausgetauscht werden kann.


zurück zur Auswahl ...



 



Punkt Fotos

re1


re2

Bitburger
Bitburger.de
 
Bolten
Bolten-Brauerei.de
Radeberger
Radeberger.de
Paulaner
Paulaner.de
  Gerolsteiner
Gerolsteiner.de